AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSSauerland

24jähriger in Lüdenscheid erschossen – Täter 15 und 18 Jahre

Mordkommission - Sauerland - Hagen

Ergänzungsmeldung:

Nachdem am gestrigen Nachmittag (01.05.2023) ein 24-jähriger Mann in Lüdenscheid durch eine Schussabgabe tödlich verletzt wurde, nahmen Polizeibeamte in Tatortnähe zwei Tatverdächtige
(15 und 18) vorläufig fest. Gegen die beiden Festgenommenen hat sich der dringende Tatverdacht bei den anschließenden Ermittlungen nicht erhärtet. Sie wurden am heutigen Nachmittag aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Am heutigen Vormittag fand darüber hinaus die Obduktion des Leichnams des verstorbenen 24-Jährigen statt.

Zu dem Obduktionsergebnis, den Umständen der Tat beziehungsweise dem aktuellen Ermittlungsstand werden derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt. Zu gegebener Zeit folgen weitere Informationen. 

 

Heute Nachmittag wurde ein 24-jähriger Lüdenscheider durch eine Schussabgabe tödlich verletzt. Um 16:53 Uhr meldeten Zeugen eine verletzte Person in der Fußgänger-Unterführung der Sauerfelder Straße. 

Täter 15 und 18 Jahre

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Tatverdächtige, ein 18-Jähriger und ein 15-Jähriger aus Lüdenscheid, festgenommen werden.
Beide wurden in Tatortnähe angetroffen.
Der zunächst lebensgefährlich verletzte 24-Jährige erlag am Abend im Krankenhaus der Schwere seiner Verletzung.

Eine Mordkommission des PP Hagen hat die Ermittlungen übernommen. Zur Stunde wird am Tatort und in der Innenstadt nach weiteren Beweismitteln gesucht. Die Tatwaffe wurde bisher nicht gefunden. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Weitere Auskünfte können aktuell nicht gegeben werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"