AktuellesNewsWeltweit

27-Jähriger rammt zweifacher Mutter (33) Messer in den Rücken

Eine 33 Jahre alte Frau aus dem österreichischen Graz, die am Dienstag auf offener Straße von einem 27-Jährigen angegriffen worden war, ist einen Tag nach der Attacke im Krankenhaus gestorben. Der zweifachen Mutter hatte der psychisch kranke Mann ein Messer in den Rücken gestoßen.

Wie die “Kronen-Zeitung” berichtet, waren die beiden einander Unbekannten gegen Mittag an einer belebten Kreuzung in der St.-Peter-Hauptstraße aufeinander getroffen. Von hinten näherte sich der 27-Jährige der jungen Mutter und Zahnarztassistentin und stach mehrfach mit dem Messer auf sie ein.

Erst als Passanten eingriffen, ließ der junge Mann von seinem Opfer ab. Er wurde von herbeigerufenen Polizisten in Gewahrsam genommen und gab später bei seiner Vernehmung an, am Montag eine Klinik verlassen zu haben. Durch Gewalttaten war er in der Vergangenheit laut Polizei nicht aufgefallen.

Bei der Attacke hatte die 33-Jährige lebensgefährliche Verletzungen erlitten und musste in eine Klinik geeilt werden. Sie befand sich seitdem auf einer Intensivstation und wurde rund um die Uhr betreut. Dennoch verloren die behandelnden Ärzte am Mittwoch den Kampf um das Leben der jungen Frau.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"