HagenNRW

37-Jähriger leistet bei Festnahme nach räuberischem Diebstahl Widerstand

Hagen - Detektiv - Polizei

37-Jähriger leistet bei Festnahme nach räuberischem Diebstahl Widerstand

Hagen-Mittelstadt

Am Freitag, 09.02.2024, ertappte ein Detektiv in einer Parfümerie in der Holzmüllerstraße
gegen 19:30 Uhr einen 37-Jährigen. Der polizeibekannte Mann versuchte mit einem gestohlenen Parfüm zu entkommen.

Als der Detektiv ihn festhielt, verletzte er seinen Kontrahenten beim Fluchtversuch leicht. Diesem gelang es dennoch, den 37-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizisten festzuhalten. Der Dieb war den Beamten bereits gut bekannt. Er fiel in der Vergangenheit immer wieder durch Diebstähle und Betäubungskriminalität auf. Die Polizisten nahmen den Betrunkenen (über 1 Promille) vorläufig fest. Im Streifenwagen leistete er Widerstand. Er beleidigte die Beamten und versuchte, sie mit gezielten Kopfstößen zu verletzten. Die Polizisten blieben unverletzt und legten eine Anzeige vor. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"