AktuellesBremenFEATURE NEWS

4 Tote bei Feuer in Einfamilienhaus in Bremen-Mahndorf

Für die Retter war die Zufahrt über enge Straßen im Marschland schwierig, wie Augenzeugen berichteten

up-date:

Nach einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Bremen Mahndorf (siehe hierzu auch PM 0299) geben Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ermittlungsergebnisse bekannt.

Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt innerhalb der Familie aus und dass der Brand vorsätzlich verursacht wurde. Die aktuelle Spurenlage deutet darauf hin, dass die 40 Jahre alte Frau und die beiden Kinder durch Fremdeinwirkung gestorben sind. Der 47 Jahre alte Ehemann hatte vermutlich zunächst seine Familie getötet und daraufhin das Haus angezündet, wo er selbst durch das Feuer starb.

Die Hintergründe der Tat sind Teil der Ermittlungen

 

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Bremen-Hemelingen im Ortsteil Mahndorf sind am Donnerstag nach Feuerwehrangaben vier Menschen getötet worden. Eintreffende Rettungskräfte fanden in dem Haus drei Tote, nämlich zwei Erwachsene und ein Kind, sagte ein Feuerwehrsprecher. Ein zweites Kind wurde unter Wiederbelebungsmaßnahmen in ein Krankenhaus gefahren. Es starb dort aber an seinen schweren Verletzungen. Mutmaßlich handele es sich um eine Familie mit einem drei und einem fünf Jahre alten Kind, sagte der Sprecher.

Die Feuerwehr war gegen 9.30 Uhr zu dem brennenden Haus in Mahndorf gerufen worden. Das Haus liegt in einer kleinen Siedlung direkt am Deich. Für die Retter war die Zufahrt über enge Straßen im Marschland schwierig, wie Augenzeugen berichteten. Das Feuer entwickelte starken schwarzen Rauch. Die Flammen erfassten die Einrichtungsgegenstände und griffen vom Untergeschoss auf das Dachgeschoss über, sagte der Sprecher.

Mit 65 Kräften und 20 Fahrzeugen waren Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort und konnten den Brand schließlich löschen. Ein Feuerwehrmann wurde den Angaben zufolge im Laufe des Einsatzes am Knie verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"