AktuellesMYK / KONews

4 verletzte Personen nach Unfall auf der B9

Am 13.03.2020 gegen 11:30 Uhr befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer die Abfahrt der B 9, Anschlussstelle Kettig, aus Richtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Bonn. Hierbei verlor er in einer Rechtskurve des Abfahrtsbereichs auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw, durchquerte den dortigen Grünstreifen und kollidierte im dahinter befindlichen Auffahrtsbereich mit dem auf die B 9 auffahrenden Pkw einer 64-jährigen Frau aus der Verbandsgemeinde Pellenz.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer, sowie zwei weitere Fahrzeuginsassen leichtverletzt. Auf Grund der Landung des Rettungshubschraubers und zur Bergung der beiden, nicht mehr fahrbereiten Pkws musste der Auf- und Abfahrtsbereich zur B 9 für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden.

Neben dem DRK und der Polizei Andernach war auch die Straßenmeisterei Neuwied zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz, da durch den Verkehrsunfall mehrere Leitplankenelemente im Auffahrtsbereich beschädigt wurden. An beiden Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"