NRW

71-Jähriger verstirbt nach Brand in Seniorenzentrum

Emsdetten - Rettungshubschrauber - Feuer

71-Jähriger verstirbt nach Brand in Seniorenzentrum

Emsdetten

Am Mittwochnachmittag (07.02.) hat es in einer Wohnung in einem Seniorenzentrum einen Brand gegeben. Ein 71-jähriger Emsdettener erlag nach dem Brand seinen schweren Verletzungen.

Eine Zeugin bemerkte am Mittwoch gegen 14.30 Uhr Brandgeruch, der aus der Wohnung kam. Die eintreffende Feuerwehr öffnete die Wohnungstür, in der sich der 71-jährige Emsdettener befand, der in der Wohnung lebte. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der 71-Jährige wurde durch das Feuer zunächst lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort verstarb der Mann aufgrund der Schwere der Verletzungen am Donnerstag (08.02.).

Wie es zu dem Brand in der Wohnung gekommen ist, ist noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen dazu dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"