AktuellesDeutschlandFEATURE NEWS

72jährige Frau wegen versuchtem Totschlag in Haft

Mannheim - Klinik - Sauerstoff

MannheimSie fühlte sich offenbar durch das Geräusch der Sauerstoffmaschine gestört, da soll eine 72-Jährige in einer Klinik ihrer Bettnachbarin (79) kurzerhand die Luft am Sauerstoffgerät abgeschaltet haben!

Der Fall ereignete sich laut Schreiben der Staatsanwaltschaft am 29. November 2022 in einem Mannheimer Krankenhaus: Laut Ermittlern schaltete die 72-Jährige der Mitpatientin den Hauptschalter des Sauerstoffgerätes am selben Abend gleich zweimal aus und das, obwohl diese laut Ermittler „auf die maschinelle Sauerstoffversorgung angewiesen war.“

Und das wusste die 72-Jährige auch.

Obwohl die Seniorin nach dem ersten Vorfall gegen 20 Uhr auch durch das Krankenhauspersonal darauf hingewiesen wurde, dass es sich dabei um eine lebensnotwendige Maßnahme handele, kam es nur eine Stunde später zu einem weiteren Übergriff.

Laut Staatsanwaltschaft musste die 79-Jährige daraufhin reanimiert werden.
Mittlerweile ist sie zwar außer Lebensgefahr, muss jedoch weiterhin intensivmedizinisch versorgt werden.

Die 72-Jährige wanderte inzwischen wegen versuchten Totschlags in U-Haft.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"