AktuellesBochumVerkehr

78 Jahre alter Mann von Lastwagen erfasst! Person schwer verletzt

 
 

Witten (ots)

Unfall am Donnerstagmorgen, 26. November, auf der Hörder Straße in Witten: Ein 78-jähriger Wittener ist von einem Lastwagen erfasst worden und hat schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 8.10 Uhr wollte der Senior zu Fuß die Straße in Höhe der Hausnummer 328 vor einem bei Rot wartenden Lastwagen überqueren. Nach aktuellem Kenntnisstand wechselte die Ampel auf Grün und der Lkw-Fahrer (55 aus Hattingen) fuhr langsam los – dabei erfasste er den 78-Jährigen und überrollte seinen Arm. Als andere Verkehrsteilnehmer den Lkw-Fahrer durch Hupen auf den Unfall aufmerksam machten, führte dieser sofort eine Notbremsung durch.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den schwerverletzten Fußgänger in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand zum Glück nicht.

Polizeikräfte sperrten die Hörder Straße bis etwa 10.20 Uhr in beide Fahrtrichtungen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"