AktuellesDeutschlandFahndung

8 Tote in Hanau – Schiesserei

Bluttat am späten Mittwochabend im hessischen Hanau!

Nach Informationen sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte außerdem, dass es fünf Schwerverletzte gibt. Die Polizei fahndet derzeit mit einem Großaufgebot nach unbekannten Tätern.

Der Hergang der Tat ist unterdessen noch nicht geklärt.

Die „Hessenschau“ berichtet, es seien Schüsse in zwei Shisha Bars gefallen.

Demnach wurden in einer Shisha Bar im Herzen der 98 000-Einwohner-Stadt bereits mehrere Menschen getötet. Danach sollen der oder die Täter in den Stadtteil Kesselstadt gefahren sein. Auch dort soll es eine Attacke in einer Shisha Bar gegeben haben. Laut „OP-Online fielen einige Schüsse am Kurt-Schumacher-Platz, einem zentralen Platz in Kesselstadt.

Das regionale Portal „Vorsprung Online“ hatte zunächst berichtet, dass eine Person aus einem Auto heraus auf Passanten gefeuert habe. Ob das womöglich vor einer der Shisha Bars geschehen ist, ist bisher nicht bekannt.

Klar ist aber: Bisher gab es keine Festnahmen. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem oder den Tatverdächtigen. Ein Großaufgebot ist im Einsatz.

Mehr in Kürze 

Quelle: w.o. und DPA

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"