AktuellesNewsWeltweit

93-jähriger tot in Liftschacht gefunden – Aufzug seit Tagen kaputt

Ein 93 Jahre alter Mann ist am Samstag im österreichischen Linz tot in einem Liftschaft aufgefunden worden. Auf die Leiche des Rentners waren Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bei der Suche nach dem Mann gestoßen. Die Tochter des Vermissten hatte vorher Alarm geschlagen.

Wie die “Kronen-Zeitung” berichtet, suchten die Beamten intensiv nach dem 93-Jährigen, konnten aber weder ihn noch sein Handy finden. Der Tochter zufolge sollte sich das Gerät laut GPS-Dienst aber im Haus befinden.

Erst als die Einsatzkräfte auf den seit mehrerem Tagen defekten Aufzug aufmerksam wurden, sahen sie im Liftschacht nach. Daraufhin entdeckten der 93-Jährige, der bereits tot war. Er hatte eine Kopfverletzung erlitten.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von einem Unfall aus. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Bei dem Lift handelt es sich um ein älteres Modell, bei dem man die Tür selbst öffnen muss.

Wie viele Stockwerke der Rentner in die Tiefe stürzte, ist nicht bekannt. Ein Sachverständiger soll nun die Technik überprüfen. Die Obduktion der Leiche war bereits am Wochenende angeordnet worden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"