DeutschlandFEATURE NEWSWarenrückrufWeltweit

ACHTUNG – Bundesweiter Rückruf von beliebten TAKIS Chips

TAKIS - SCHARFE CHIPS - RÜCKRUF

Takis Fuego Tortilla Chips: Rückruf wegen Gesundheitsrisiken

Die beliebten Takis Fuego Tortilla Chips stehen derzeit im Mittelpunkt eines Rückrufs durch den Hersteller KKB Sweet & More. Die Chips, hergestellt in Mexiko für Barcel USA LLC., sind betroffen von einer Warnung aufgrund des Nachweises von Azofarbstoffen E 110 und E 129.

Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor.

Gesundheitsrisiken und Verpackungseinheit:

Die Chips, verpackt in Einheiten von 28,4 g, wurden aufgrund fehlender Warnhinweise zu den Azofarbstoffen beanstandet.
Insbesondere der Hinweis, dass diese Farbstoffe “die Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen können”, wurde nicht deutlich genug angegeben.
Dies stellt ein potentielles Risiko für Verbraucher dar, insbesondere für Kinder.

Allergene und Kennzeichnung

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die unzureichende Kennzeichnung von Allergenen im Zutatenverzeichnis. Dies stellt eine potenzielle Gefahr für Personen mit Allergien dar, da wichtige Informationen nicht klar hervorgehoben wurden. Zusätzlich wurde die Kennzeichnung ausschließlich in englischer Sprache vorgenommen, was die Verständlichkeit für deutschsprachige Verbraucher erschwert.

Maßnahmen und weitere Informationen zum Rückruf der TAKIS CHIPS

Der Rückruf betrifft sämtliche Chargen der Takis Fuego Tortilla Chips, die als “Made in Mexiko” deklariert sind. Verbraucher, die dieses Produkt erworben haben, werden dringend gebeten, es nicht zu konsumieren und an den Hersteller zurückzusenden.

Für weitere Informationen steht KKB Sweet & More zur Verfügung.

INFORMATIONEN ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Einzelunternehmer
Ziethenstraße 2a
22041 Hamburg 

b2b@kkbsweetsandmore.de

Quelle : Lebensmittelwarnung.de

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"