Bremen
Am Dienstagmittag attackierte ein bisher unbekannter Mann in einem Discounter in Burglesum einen 55-jรคhrigen Mitarbeiter mit Pfefferspray.
Gegen 13:15 Uhr beobachtete eine Kundin eines Discountmarktes in der Stockholmer Straรe einen Mann dabei, wie er mehrere Flaschen Alkohol in seine mitgefรผhrte Tasche steckte. Die Dame sprach daraufhin den 55-jรคhrigen Supermarkt-Mitarbeiter an und machte ihn auf ihre Beobachtungen aufmerksam. Als dieser sich dem Ladendieb nรคherte, drehte selbiger sich um, zรผckte Reizgas und attackierte damit den Mitarbeiter. Wรคhrend der bisher unbekannte Mann flรผchtete, blieb der 55 Jahre alte Mann mit Augenreizungen leicht verletzt zurรผck.
Der Angreifer wird als etwa 25 Jahre alt mit einer athletischen Statur beschrieben. Er soll circa 170 Zentimeter groร sein und bei der Tatausfรผhrung mit einer weiรen Jogginghose, einer schwarzen Bomberjacke, dunklen Schuhen und einer schwarzen Wollmรผtze bekleidet gewesen sein. Er soll zudem eine schwarze Sporttasche mitgefรผhrt haben.
Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
