FEATURE NEWSNRW

Aggressives Ehepaar verfolgt Bielefelderin nach einem Streit

Bielefeld - Halteverbot - Gewahrsam

Bielefeld – 

SI / Bielefeld / Mitte – Weil er auf ein Halteverbot in der Gumbinner Straße angesprochen wurde, verhielt sich
ein Beifahrer am Montagnachmittag, 27.02.2023, derart ungehalten, dass er von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen wurde.

Eine Bielefelderin beabsichtigte, gegen 15:45 Uhr von einem Parkplatz auf die Gumbinner Straße zu fahren. Jedoch stand unmittelbar vor der Einfahrt zum Parkplatz ein Ford Fiesta, weswegen ein Durchkommen unmöglich war. Darüber hinaus stand der Wagen gegenüber einer Feuerwehrzufahrt und damit im absoluten Halteverbot.

Die Bielefelderin stieg aus ihrem Fahrzeug aus und bat die Fahrerin, die Fahrbahn frei zu machen. In diesem Moment stieg der Beifahrer aus und ging der Bielefelderin mit erhobener Faust entgegen. Er forderte sie auf, über den Parkplatz in eine andere Richtung zu fahren.

Widerwillig begab sich die Frau in ihr Fahrzeug und fuhr den Umweg über den Parkplatz, zumal sich bereits
eine längere Schlange an wartenden Autofahrern gebildet hatte. Wenig später stellte sie fest, dass das Paar
die Verfolgung aufgenommen hatte. Die Fordfahrerin fuhr über eine längere Strecke hinter dem Wagen der Bielefelderin her, holte dabei dicht auf, hupte und fuhr im Zickzack hinter der Frau her, die mehrmals die
Reifen ihrer Verfolger Quietschen hörte.

An einer roten Ampel auf der Straße Am Stadtholz musste die Bielefelderin halten, woraufhin die Fordfahrerin den Wagen links neben ihrem zum Stehen brachte. Durch die geöffnete Beifahrerscheibe schrie der Beifahrer
auf die Bielefelderin ein und spukte gegen ihre Seitenscheibe.

In diesem Moment kam ein Streifenwagen den Fahrzeugen entgegen. Da die Bielefelderin auf sich aufmerksam machte, wurden die Fahrer aufgefordert, in der nächsten Einmündung anzuhalten.

Während der Befragung zeigte sich der Beifahrer, ein polizeibekannter, 40-jähriger Bielefelder, äußerst aggressiv. Er schrie mehrmals dazwischen und bewegte sich drohend auf die Bielefelderin zu. Da sich der Mann nicht beruhigen konnte, wurde er von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Er muss sich wegen Mithilfe einer Nötigung im Straßenverkehr und der Beleidigung verantworten.

Gegen die Fahrerin, eine 40-jährige Bielefelderin, erstatteten sie Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr.
Da sie sich noch in der Probezeit befand, regten die Beamten eine Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit bei
der zuständigen Verwaltungsbehörde an.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"