Das Team der zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universitรคt Koblenz-Landau (Campus Koblenz) lรคdt im Rahmen des 30-jรคhrigen Jubilรคums des Frauenbรผros und in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Koblenz im Februar 2022 zum Aktionsmonat gegen sexuelle Gewalt ein.
Die dritte und letzte Veranstaltung am Donnerstag, 17.02.2022, beleuchtet mit Referentin Conny Zech die Frage: โWas tun bei sexueller Belรคstigung?โ.
Conny Zech ist Mitbegrรผnderin und seit 1995 Mitarbeiterin im Frauennotruf Koblenz, Fach- und Beratungsstelle fรผr vergewaltigte Frauen und Mรคdchen, Koblenz e. V..
Seit 2004 ist sie zudem als Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin fรผr Frauen* und Mรคdchen* nach dem Konzept von Sunny Graff โjede Frau und jedes Mรคdchen kann sich wehrenโ tรคtig. 2020 nahm sie an der Fortbildung des Bundesverbandes der autonomen Frauennotrufe und Frauenunterstรผtzungseinrichtungen (bff) zum Thema โsexualisierte Belรคstigung und sexualisierte Gewalt am Arbeitsplatzโ teil.
Der Vortrag findet um 17:00h per Zoom statt.
Kontakt und Anmeldung: gleichstellung@uni-koblenz.de
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
In Kooperation mit der zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universitรคt Koblenz-Landau und dem Frauenbรผro der Universitรคt Koblenz-Landau sowie der Unterstรผtzung des Frauennotrufs Koblenz und der Opferschutzbeauftragten der Polizei Koblenz.
Nรคheres zu den einzelnen Veranstaltungen unterย https://www.uni-koblenz-landau.de/de/koblenz/gleichstellung
