AktuellesFEATURE NEWSNewsWeltweit

Amoklauf in Montenegro – auch Kinder mussten sterben

Es ist der schlimmste Schusswaffenvorfall in Montenegro seit Jahrzehnten: Nach einem Streit in der Stadt Cetinje tötet ein Mann zunächst zwei Kinder und ihre Mutter, läuft dann auf die Straße und eröffnet das Feuer auf Passanten. Sieben Menschen sterben, auch der Schütze wird getötet.

Ein Amokläufer hat in der montenegrischen Kleinstadt Cetinje zehn Menschen erschossen und ist danach von einem Passanten getötet worden. Wie die diensthabende Staatsanwältin Andrijana Nastic nach Angaben des Portals “vijesti.me” mitteilte, sind unter den Todesopfern zwei Kinder. Die Motive des 34-jährigen Angreifers seien unklar.

Der Täter habe zunächst mit einem Jagdgewehr zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren erschossen, sagte der örtliche Polizeichef Zoran Brdjanin. Danach habe er auf die Mutter der Kinder geschossen, die später im Krankenhaus starb. Die Familie habe als Mieter in einer Wohnung des Täters gewohnt.

“Beispiellose Tragödie”

Anschließend habe der Täter mit derselben Waffe offenbar wahllos auf der Straße auf Passanten geschossen und sieben getötet. Durch die Schüsse sei auch ein Polizist verletzt worden. “Wir sind alle schockiert”, sagte Ministerpräsident Dritan Abazovic nach Angaben des montenegrinischen Staatsfernsehens. Der Amoklauf sei eine “beispiellose Tragödie”.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"