AktuellesMärkischer Kreis

Angriff auf Polizeibeamte in Iserlohn

Beide Männer wurden am späten Abend auf Anordnung des Ordnungsamtes und nach Untersuchungen durch Ärzte nach PsychKG in ein Krankenhaus eingewiesen

Iserlohn – Aufmerksame Zeugen meldeten am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr zwei verdächtige Personen mit einem Motorroller auf dem Tannenweg. Als ein Streifenwagen der Polizei ankam, gab der Roller-Fahrer Gas. Er fuhr jedoch einer zweiten Streifenwagenbesatzung “direkt in die Arme”.
Der 33-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei seiner Durchsuchung kamen Betäubungsmittel, diverse verschreibungspflichtige Medikamente, diverse Gegenstände, wie sie im Drogenhandel verwendet werden, sowie Messer und Schlagkette ans Tageslicht. Sie wurden genauso beschlagnahmt wie der Roller des 33-Jährigen, an dem ein altes, auf “neu” lackiertes Versicherungskennzeichen hing. Sein Fahrzeug war also nicht versichert.
Er wurde zu einer Blutprobe mitgenommen zur Polizeiwache, wo er zunehmend aggressiver wurde. Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen des Vorwurfs des illegalen Handels mit BTM und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Der ebenfalls unter Einfluss von Betäubungsmitteln stehende zweite Mann, ein 25-jähriger Iserlohner, konnte sich nicht ausweisen. Als er durchsucht werden sollte, beschimpfte der hoch aggressive Mann die Beamten, trat, schlug und bespuckte sie. Ein Polizeibeamter erlitt leichte Verletzungen. Es folgten weitere Schimpftiraden und Beleidigungen. Die Beamten überwältigten ihn und durchsuchten ihn und seinen Rucksack. Bei ihm wurden Marihuana und der Rest eines Joints gefunden. Die Polizei schrieb Anzeigen wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Beide Männer wurden am späten Abend auf Anordnung des Ordnungsamtes und nach Untersuchungen durch Ärzte nach PsychKG in ein Krankenhaus eingewiesen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"