NRW

Angriff auf Polizeibeamte in NRW

Gelsenkirchen - Anzeige - Gewahrsam

Angriff auf Polizeibeamte in Buer

Gelsenkirchen – 

Als eine Streifenwagenbesatzung am Dienstag, 30. Mai 2023, gegen 21.15 Uhr auf der Düppelstraße in Buer eine Anzeige aufnahm, wurde eine 43-jährige Gelsenkirchenerin, von einem 22-jährigen Gelsenkirchener aus dem fahrenden Auto heraus bedroht.

Die 43-Jährige rannte daraufhin zu dem Auto des Tatverdächtigen, um diesen zur Rede zu stellen. Der 22-Jährige stieg aus seinem Auto aus und versetzte der Frau unvermittelt einen Schlag. Ein weiterer Angriff auf die 43-Jährige konnte durch die herbeieilenden Polizeibeamten verhindert werden, jedoch richtete sich die Aggression dann gegen die Beamten. Der Tatverdächtige wurde unter erheblicher Gegenwehr
zu Boden gebracht und fixiert, wobei er zwei Polizisten leicht verletzte.
Im weiteren Verlauf näherten sich Angehörige der 43-Jährigen und bedrängten die Polizisten sowie den gefesselten Tatverdächtigen.

Nur durch die Androhung des Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG) gelang es den Beamten, die herbeieilenden Personen von dem Tatverdächtigen und sich selbst abzuhalten. Der 22-Jährige wurde
in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache gebracht. Dabei beleidigte und bedrohte er mehrfach die Beamten. Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass er ein verstecktes Messer mitführte. Die Polizei ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"