AktuellesBremenFEATURE NEWS

Angriff auf Trans-Frau – Täter zwischen 12 und 16 Jahre

Bremen - Kripo - HB

Bremen – Endlich gibt es mehr Details von der Polizei zu den Hass-Angreifern auf eine Trans-Frau. Sie sollen gerade mal 12 bis 16 Jahre alt sein, haben dunkle Haare und einen dunklen Teint.

Und nun gibt die Bremer Polizei den Schlägern eine letzte Chance, ihr Gesicht zu wahren: Die Sicherheitsbehörden raten den Jugendlichen eindringlich, sich zu stellen, bevor gegebenenfalls eine Öffentlichkeitsfahndung erfolgen muss und die Bilder von ihnen überall zu sehen sind.

Bis dahin hielt sich die Polizei mit Details bedeckt. Die Beamten sichteten das Videomaterial aus der Straßenbahnkamera und wertete es aus. Auf den Bildern sind die Jugendlichen zu erkennen.

Eine Gruppe von 15 Jugendlichen bepöbelte die 57-Jährige als „Scheiß-Transe“, rissen ihr die Perücke vom Kopf. Einer aus der Meute schlug ihr dann mit Fäusten brutal ins Gesicht, während der Rest der Gang ihn anfeuerte.

Erst als andere Fahrgäste ihr zu Hilfe eilten und eingriffen, ließen sie von der Frau ab und flüchteten feige an der Haltestelle Schwankhalle aus der Straßenbahn in unbekannte Richtung.

Die 57-Jährige wurde mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ist mittlerweile wieder zu Hause.

Die Staatsanwaltschaft und Polizei fahnden nun zunächst über ihr eigenes Archiv nach den jugendlichen Tätern, wollen noch keine Öffentlichkeitsfahndung herausgeben. Denn die Persönlichkeitsrechte der gesuchten Person wiegen schwer – selbst bei dringendem Tatverdacht, so die Behörden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"