AktuellesNewsSauerland

Arnsberg: Polizeieinsatz am Verwaltungsgericht

Am Mittwoch gegen 8:10 Uhr wurden die Beamten zum Verwaltungsgericht in der Jägerstraße gerufen. Ein 29-jähriger Mann aus Siegen hat sich mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und gedroht sich anzuzünden. Grund sei nach eigenen Angaben ein abgelehnter Asylantrag.

Ohne Fremdeinwirkung legte der Asylbewerber gegen 9:45 Uhr eigenständig das Feuerzeug und das Brandmittel nieder. Durch das schnelle Eingreifen der Beamten vor Ort konnte er überwältigt werden. Bei der Festnahme wurde er nicht verletzt. Der Mann wird zur Nachsorge von möglichen Hautverletzungen durch die brennbare Flüssigkeit vom Rettungsdienst behandelt und verbleibt danach in behördlichen Gewahrsam.

Für die Zeit des Einsatzes war der Bereich um das Verwaltungsgericht für Autos und Fußgänger gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"