AktuellesCoronaNews

Astrazeneca – Krisensitzung findet doch statt

Im Streit über knappen Corona-Impfstoff ist ein Krisentreffen der Europäischen Union mit dem Hersteller Astrazeneca geplatzt.
Astrazeneca habe kurzfristig abgesagt, heißt es aus EU-Kreisen in Brüssel.

UP DATE:

Ein für den Abend geplantes Treffen zwischen Vertretern der EU und Astrazeneca sorgt für Irritationen. In den Mittagsstunden heißt es aus EU-Kreisen zunächst, dass das Treffen kurzfristig von Astrazeneca abgesagt worden sei. Wenige Minuten später rudert der Impfstoff-Hersteller zurück.

Der Impfstoffhersteller Astrazeneca hat nach EU-Angaben die Absage eines Krisentreffens zurückgezogen und will nun doch an dem für den Abend geplanten Gespräch teilnehmen. Dies habe die Presseabteilung des Konzerns der EU-Kommission bestätigt, hieß es in Brüssel. Zuvor habe das Management des Unternehmens per Mail abgesagt und erklärt, ein Treffen habe derzeit wegen der vielen offenen Fragen keinen Sinn. Man sei erfreut über die neue Entwicklung, hieß es aus Kommissionskreisen.

NTV

 

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"