RLP

Auf nasser Fahrbahn geschleudert

Eckenbach - Unfall - BMW

A6/Enkenbach-Alsenborn – 

Auf nasser Fahrbahn ist es am Donnerstagmorgen auf der Autobahn bei Enkenbach-Alsenborn zu einem Unfall gekommen. Gegen 8.15 Uhr verlor der Fahrer eines BMW auf seinem Weg in Fahrtrichtung Mannheim die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Anschließend drehte sich der Pkw mehrfach um die eigene Achse und schlug schließlich erneut in der Schutzplanke ein.

Der 40-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, seine 36-jährige Beifahrerin und ein fünf Jahre altes Kind auf dem Rücksitz blieben unverletzt. Vorsorglich wurden aber alle drei in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der BMW wurde erheblich beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Sachschaden an dem erst zwei Jahre alten E-Auto bei mehreren zehntausend Euro liegen.

Die A6 war zwischen Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim kurzzeitig voll gesperrt. Aktuell (11.25 Uhr) steht wegen der noch laufenden Aufräum- und Reinigungsarbeiten nur eine Fahrspur zur Verfügung. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"