Ăœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres MenĂ¼
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • MĂ¼nchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • ThĂ¼ringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • WarenrĂ¼ckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Bochum

Aufmerksamer Bochumer (56) lockt BetrĂ¼ger in die Falle – Festnahme

21. Februar 2023 1 Min. Lesezeit
TelefonbetrĂ¼ger Remagen

Bochum – Mit einer perfiden LĂ¼gengeschichte wollten BetrĂ¼ger eine 82-jährige Bochumerin am
Freitag, 17. Februar, um ihr Erspartes bringen. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen (23, aus Bochum) fest.

Gegen 13 Uhr klingelte das Festnetztelefon einer 82-jährigen Bochumerin. Da der Sohn der Frau (56, aus Bochum) zu Besuch war, nahm er das Telefonat entgegen – und verhinderte damit wohl einen Trickbetrug. Am anderen Ende der Leitung meldete sich nämlich die vermeintliche Nichte der Seniorin und gab an, einen Unfall verursacht zu haben, bei dem ein Mensch gestorben sei. Eine falsche Polizeibeamtin Ă¼bernahm das Telefonat und forderte eine Kautionssumme in sechsstelliger Höhe – andernfalls wĂ¼rde die Nichte nicht freikommen.

Der 56-Jährige durchschaute die Masche und informierte die echte Polizei Ă¼ber den Notruf 110. Währenddessen spielte er den BetrĂ¼gern vor, ein gutgläubiges Opfer gefunden zu haben und lockte die Kriminellen mit erfundenen Geldsummen in fĂ¼nfstelliger Höhe und Goldbarren.

Die Falle schnappte zu und ein tatverdächtiger Mann erschien gegen 15 Uhr am vereinbarten Ăœbergabeort an der PoststraĂŸe in Bochum. Zivilbeamte der Bochumer Polizei nahmen den Tatverdächtigen, einen 23-jährigen Bochumer, kurze Zeit später vorläufig fest.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

  • Bochum

Post navigation

Previous: Familie bedroht und beleidigt
Next: Karnevalsgeschehen am Rosenmontag

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum