Bremen

Aufsehenerregender Einbruch

Bremen - Einkaufszentrum - Juweliergeschäft

BremenOrt: Bremen-Huchting, OT Kirchhuchting, Alter Dorfweg Zeit: 25.03.23 – 27.03.23

Einbrecher drangen am Wochenende in ein Einkaufszentrum in Huchting ein. Die Diebe stemmten dabei die Wände mehrerer Geschäfte auf, bis sie schließlich ein Juweliergeschäft erreichten und dort Beute machten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Eindringlinge hebelten zunächst die Eingangstür eines Friseurgeschäftes des Centers in der Straße Alter Dorfweg auf. Im Salon durchbrachen sie die Zwischenwand zu einem Schlüsselservice und von dort wiederum begaben sich die Diebe brachial in ein benachbartes Reisebüro. Auch hier war noch nicht Schluss und es ging weiter durch ein Reformhaus, das schließlich an einem Juweliergeschäft grenzte. Mit einem Bohrer wurde auch die Wand so beschädigt, dass man an die Vitrinen des Juweliers gelangen und Schmuck erbeuten konnte. Die Einbrecher flüchteten mit dem Diebesgut, es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Die Polizei fragt: Wem sind am Wochenende rund um das Einkaufscenter verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"