AktuellesRLP

Auseinandersetzungen in der Aufnahmestelle für Asylsuchende

Aus noch zu ermittelnden Gründen kam es am 18.09.2020, gegen Mitternacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnergruppierungen der Aufnahmestelle für Asylsuchende (AfA) Speyer. Bei dieser Auseinandersetzung wurde eine Person leicht verletzt. Beim Eintreffen der Polizei konnte nur noch die angegriffene Gruppe, bestehend aus sieben Asylsuchenden, angetroffen werden.

Im Rahmen der Ermittlungen der Polizeiinspektion Speyer konnte bereits am Morgen die fragliche Tätergruppierung ermittelt werden.

Gegen 13.30 Uhr kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden Gruppen, welches durch die Polizei vor Ort und Verstärkungskräften, schnell beendet werden konnte. Sechs Personen erlitten leichte Verletzungen durch den Einsatz von Schlagwerkzeugen, drei Personen mussten ambulant in der AfA behandelt werden. Ein Aggressor wurde in eine andere Aufnahmeeinrichtung verlegt, es wurden Gefährderansprachen bei allen Beteiligten durchgeführt.

Die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Frankenthal dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"