AktuellesDeutschlandNews

Auto rast in Karnevalsumzug – Viele Verletzte

 Im hessischen Volkmarsen ist gegen 14.45 Uhr ein Auto während des Rosenmontagzugs in eine Menschengruppe gerast! Dabei wurden laut Frankfurts Polizeipräsident 30 Menschen verletzt, sieben davon schwer.

Einige Opfer hätten lebensgefährliche Verletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher. Unter den Schwerverletzten sind auch Kinder.

Der Fahrer (29) wurde festgenommen. Er ist deutscher Staatsbürger, kommt aus Volkmarsen.

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt übernahm die Ermittlungen. Ermittelt wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Zum Motiv könne man noch nichts sagen, erklärte ein Sprecher der Behörde.

Alle Fastnachtsumzüge in Hessen wurden abgebrochen, teilte die Polizei mit. Auch in Mainz hat die Polizei auf den Vorfall in Volkmarsen reagiert und überwachte mit Drohnen gezielt Zufahrtsstraßen. Ziel sei es, „auffällige Fahrzeugbewegungen“ frühzeitig zu erkennen, während die Menschen in der Stadt Karneval feiern.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"