MYK / KO

Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrer in Koblenz

Flucht - Zeugen - Fahndung

Koblenz – Am Donnerstag, den 01.12.2022 gegen 19:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in der Rizzastraße in Koblenz.

Der 83-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße Neustadt und beabsichtigte nach rechts in die Rizzastraße einzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für Fußgänger grün, sodass ein 48-jähriger Geschädigter sein Fahrrad bestieg und die Fahrbahn querte. Der einbiegende Autofahrer übersah den 48-Jährigen und kollidierte mit dessen Fahrrad. Der Beschuldigte verlangsamte kurz seine Geschwindigkeit, entfernte sich aber schlussendlich doch von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern.

Der Pkw-Halter konnte durch Einsatzkräfte der Polizei Koblenz an seiner Wohnanschrift festgestellt werden und gab zu, der Fahrer gewesen zu sein. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 0,36 Promille. Daraufhin wurde dem 83-Jährigen eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Der Fahrradfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Gegen den 83-Jährigen wurden Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"