AktuellesNRW

Baby (3 Monate) stirbt an Kopfverletzungen

Duisburg – Ein kleiner Junge (3 Monate) ist in Duisburg am vergangenen Wochenende im Krankenhaus gestorben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitagmorgen bekannt gaben.
Der Vater (37) sitzt in U-Haft!

Am Abend des 15. Oktober erfuhr die Polizei von dem schwerverletzten Säugling.
In einer Wohnung im Duisburger Norden trafen die Beamten auf den alleinerziehenden Vater.
Der Säugling hatte schwerste Kopfverletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Duisburger Krankenhaus – Intensivstation!

Die Staatsanwaltschaft Duisburg wertete die Tat zunächst als versuchtes Tötungsdelikt.
Die Kriminalpolizei richtete eine Mordkommission ein.
Der Vater des Kindes wurde als dringend Tatverdächtiger festgenommen!
Der Haftrichter schickte ihn wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung in Tateinheit mit Misshandlung von Schutzbefohlenen in U-Haft.

Leider erlag das Baby am Wochenende seinen schweren Verletzungen.
„Warum der Mann seinem Sohn das antat, ist völlig unklar. Der Beschuldigte macht keine Angaben“, so Staatsanwältin Jill McCuller.

Zur Mutter des Kindes wollte sie mit Blick auf das familiäre Persönlichkeitsrecht keine Angaben machen.

Nach der Obduktion und weiteren Vernehmungen in der Woche, so ein Polizeisprecher, konnten die Ermittler über den Fall erst mehrere Tage nach dem Tod des Kindes informieren.

Jetzt musste der Haftbefehl auf Totschlag erweitert werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"