AktuellesFEATURE NEWSWeltweit

Baby auf Flugzeug-Toilette gefunden

Nach der Landung eines Fliegers auf dem Flughafen von Mauritius fanden Zollbeamte ein neugeborenes Kind auf der Flugzeug-Toilette – im Mülleimer entsorgt wie Abfall.

Wie die britische BBC berichtet, kam die Maschine aus Madagaskar und landete am 1. Januar am „Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport“ (benannt nach einem Nationalhelden des kleinen Inselstaates im Indischen Ozean). Die Flughafenangestellten führten eine routinemäßige Untersuchung des Fliegers durch, dabei fanden sie das Kind.

Eine 20-Jährige wurde festgenommen, sie soll die Mutter des Neugeborenen sein.
Die Madagassin bestritt, das Baby zur Welt gebracht zu haben.
Eine ärztliche Untersuchung ergab, dass die Frau erst kürzlich entbunden hatte.

Sie ist ebenfalls in einer Klinik, wird von der Polizei bewacht. Nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus droht ihr eine Anklage wegen Aussetzung eines Kindes.

Eigentlich kam die 20-Jährige mit einer zweijährigen Arbeitserlaubnis in das Ferienparadies, wollte dort vermutlich in der Tourismusbranche arbeiten.

NTV – Foto: yourownkanoo/Twitter

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"