AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSNews

Bei einem Festival verschwunden – jetzt tot aufgefunden…

Die Leiche von Tobias (25) wurde gefunden. Der junge Mann war Freitagabend bei einem Blasmusik-Festival „Brass Wiesn“ spurlos verschwunden.

Am Dienstagabend wurde er tot im nahen Echinger See aufgefunden. Am Montag suchte dort noch erfolglos ein Polizeihubschrauber nach Tobias.

„Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um den seit Freitag vermissten Tobias D.“, teilte die Polizei Dienstagnacht mit. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall aus, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord sagte.

WAS IST PASSIERT?

Laut des Internet-Hilfeaufrufs seiner Freundin Anna am Freitag hatte sich Tobi um 22.50 Uhr noch Bier auf dem Festival-Gelände gekauft. Bei der Räumung aufgrund des Unwetters wurde er stark alkoholisiert am Eingang des Campingplatzes gesehen. „Er war verletzt. Hatte Schürfwunden an den Armen – wie schwer die Verletzungen waren, ist unklar“, heißt es in dem Post, der vielfach geteilt wurde, weiter.

Tausende machten sich gleichzeitig vom Festival auf den Heimweg. Tobias und seine Freunde verloren sich bei dem Trubel aus den Augen. Wenig später brach auch der telefonische Kontakt ab.

Tobias’ Freunde hofften bis zum Schluss, ihn finden zu können, starteten Suchaufrufe in den sozialen Medien. Noch am Dienstagabend hatte sich seine Freundin Anna für die Hilfe der freiwilligen Suchenden bedankt. Leider vergeblich.

Wie Tobias in den Echinger See kam und unter welchen Umständen er starb, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"