Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Deutschland
  • FEATURE NEWS
  • RLP

Betonplatten aus Parkhaus geworfen – Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts

15. September 2025 2 Min. Lesezeit
Brandanschlag Reinoldikirche Dortmund

Betonplatten aus Parkhaus in Kaiserslautern geworfen – Mordkommission ermittelt

Am Freitagnachmittag kam es in Kaiserslautern zu einem lebensgefährlichen Vorfall. Unbekannte warfen vom ehemaligen Parkhaus Schäferstraße mehrere Betonplatten und eine Konservendose in den Wedebrunnenpark. Dabei entging ein Passant nur knapp einer schweren Verletzung, während eine Schülerin durch die Dose leicht verletzt wurde.

Gefährlicher Angriff im Wedebrunnenpark

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall zwischen 16:30 Uhr und 17:15 Uhr. Die Täter warfen die Gegenstände aus einer Höhe von mindestens vier bis fünf Metern. Eine der Betonplatten – etwa 20 mal 20 Zentimeter groß – schlug direkt vor dem Treppenhaus des Parkhauses auf und verfehlte einen 17-jährigen Jugendlichen nur knapp.

Die 14-jährige Schülerin erlitt durch den Wurf der Blechdose leichte Verletzungen. Glücklicherweise kam es nicht zu schwereren Folgen, doch die Beamten bewerten den Angriff als äußerst gefährlich.

Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts

Die Kriminaldirektion Kaiserslautern hat die Ermittlungen übernommen. Die Mordkommission prüft derzeit den Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung sowie eines versuchten Tötungsdelikts. Noch ist unklar, wer die Gegenstände warf und ob es sich um eine gezielte Attacke handelte.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem sind zur Tatzeit Personen im Bereich des Parkhauses oder im Wedebrunnenpark aufgefallen? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 13312 bei der Polizei Kaiserslautern zu melden.

Weitere Informationen

Aktuelle Nachrichten zu Polizeimeldungen aus Rheinland-Pfalz finden Sie auch in unserem Bereich Deutschland. Mehr Hintergründe zu Fahndungen lesen Sie unter Fahndungen. Offizielle Informationen veröffentlicht die Polizei Rheinland-Pfalz.

  • Deutschland
  • FEATURE NEWS
  • RLP

Post navigation

Previous: Versuchtes Tötungsdelikt auf der Münsterstraße: Polizei Dortmund bittet um Hinweise
Next: Polizist beklaute Toten – Video belastet Duo

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum