Märkischer KreisMünchen

Betriebsunfall – Person verletzt – Maxvorstadt

Ein weiterer Bauarbeiter verständigte über den Notruf die Polizei

Betriebsunfall; eine Person verletzt – Maxvorstadt

Am Donnerstag, 08.04.2021, gegen 13:40 Uhr, kam es auf einer Baustelle im Bereich des Marsplatzes zu einem Unfall.

Ein 39-Jähriger mit Wohnsitz im Kreis „Märkischer Kreis“ (Nordrhein Westfalen) arbeitete hier an einer Wand, die in Trockenbauweise gefertigt war. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache stürzte diese Wand ein, traf dabei den 39-Jährigen und verletzte ihn.

– Blaulicht Report Videos auf YouTube – klick hier ! – 

Ein weiterer Bauarbeiter verständigte über den Notruf die Polizei und den Rettungsdienst. Der 39-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht.

Das Kommissariat 13 übernahm die weitere Sachbearbeitung in diesem Fall. Ermittlungsgegenstand ist derzeit die Unfallursache sowie die Prüfung, ob alle Vorschriften zur Arbeitssicherheit eingehalten wurden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"