Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • Fahndung
  • München

Betrugsserie gegen mehreren körperlich beeinträchtigten Personen

29. Januar 2021 1 Min. Lesezeit
betrug

Im Rahmen von kriminalpolizeilichen Ermittlungen gegen einen 39-jährigen Münchner wegen Geldwäsche in insgesamt 16 Fällen stießen die kriminalpolizeilichen Ermittler des Polizeipräsidiums München bei der Auswertung von sichergestelltem Beweismaterial auf mehrere Indizien und Hinweise, dass der 39-Jährige per Internetforen, bzw. Internetchats mehrere Betrugsfälle zum Nachteil von körperlich beeinträchtigten Personen begangen hatte.

Nach bisherigen Erkenntnissen machte der 39-Jährige den meist gutgläubigen und arglosen Tatopfern via Internet falsche Gewinnversprechen und bereicherte sich an den zuvor von den Tatopfern überwiesenen Bearbeitungsgebühren. Somit entstand ein Gesamtvermögensschaden von mehreren zehntausend Euro zum Nachteil der Tatopfer. 

Die Kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden durch das Kommissariat 75 geführt.

Präventivhinweis: Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen; auch nicht über sogenannte Facebook-Bekanntschaften. Das ist ein Teil der Masche von Betrügern. Beachten Sie die Sicherheitseinstellungen auf Facebook. Seien Sie bei Geldforderungen stets misstrauisch. Gesundes Misstrauen ist keine Unhöflichkeit. Im Zweifel – Polizeinotruf 110.

  • Aktuelles
  • Fahndung
  • München

Post navigation

Previous:  65 neue positiv getestete Personen – 52 Genesene – 7 Verstorbene
Next: Scheuerfeld-Defekte Waschmaschine löst Feuerwehreinsatz aus

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum