AktuellesSchleswig-HolsteinVerkehr

Betrunken mit dem Auto unterwegs

Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Dithmarschers und fertigten eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr.

Hemmingstedt  – In der Nacht zu heute hat eine Streife in Hemmingstedt einen Autofahrer überprüft, weil dieser sein Fahrzeug verdächtig unsicher führte.
Wie sich herausstellte, stand der Mann unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol.

Kurz vor 02.00 Uhr bemerkten Beamte in der Werner-von-Siemens-Straße einen entgegenkommenden Citroen, der im Rinnstein unterwegs war und dessen Kennzeichenbeleuchtung nicht funktionierte.
Die Polizisten entschlossen sich daraufhin zu einer Kontrolle des Autos und folgten ihm. Bis zum Anhalten bremste und beschleunigte der Insasse sein Fahrzeug mehrfach ohne ersichtlichen Grund.
Während der Überprüfung des Insassen stellten die Einsatzkräfte deutlichen Atemalkoholgeruch fest.
Ein daraufhin absolvierter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,62 Promille, woraufhin die Beamten eine Blutprobenentnahme bei dem 41-Jährigen anordneten. Zudem beschlagnahmten sie den Führerschein des Dithmarschers und fertigten eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"