NR / AKWW / EMS

Betrunkener LKW-Fahrer

Dernbach - Alkohol - Festnahme

56307 DernbachAm Donnerstagmorgen erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus einen Hinweis auf einen offensichtlich alkoholisierten LKW-Fahrer im Industriegebiet Dernbach. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde die Sattelzugmaschine auf dem Parkplatz Hambach (Gemarkung Windhagen) parkend festgestellt. Trotz mehrfacher Aufforderung weigerte sich der Fahrer, die verschlossene Tür zu öffnen und aus dem Fahrzeug auszusteigen. Erst nach einigen Minuten und der offensichtlichen Wirkung eines anwesenden Diensthundes öffnete der Fahrzeugführer die Fahrertüre. Der offensichtlich stark alkoholisierte Fahrer wurde vorläufig festgenommen und zunächst in ein Krankenhaus transportiert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt und sein Arbeitgeber über die polizeilichen Maßnahmen in Kenntnis gesetzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"