FEATURE NEWS

Bewusstlos am Steuer

Ulm - Verkehrsunfall - Rettungskräfte

Ulm – 

Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Daimler auf der Bundesstraße von Blaubeuren Richtung Schelklingen. Eine 26-Jährige war Beifahrerin. Laut der Beifahrerin verlor der Fahrer kurz vor dem Ortseingang Schelklingen das Bewusstsein. Dabei soll sein Fuß auf dem Gaspedal geblieben sein. Als die Beifahrerin die Situation erkannte, habe sie nach dem Lenkrad gegriffen. Dabei soll der Daimler nach links von der Fahrbahn abgekommen sein. Das Auto touchierte einen Zaun, zwei Stromverteilerkästen und ein Metallgeländer. Durch die Zusammenstöße wurde das Auto wohl langsamer und kam letztlich zum Stillstand. Rettungskräfte brachten den Fahrer in eine umliegende Klinik. Er blieb unverletzt. Die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Daimler war nicht mehr fahrbereit. Er wurde durch einen Abschlepper geborgen. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei Ehingen nahm dem Unfall auf und klärt die Umstände, die zu dem Unfall führten.

Hinweis der Polizei:

Wer am Straßenverkehr teilnimmt, sollte stets in guter körperlicher Verfassung sein. Sicherlich treten manche medizinischen Notfälle plötzlich auf. Jedoch kündigen sie sich oftmals auch im Vorfeld durch körperliche Warnzeichen, wie Unwohlsein und Schwindelgefühle, an. Deshalb sollte, wer ein Fahrzeug führt, diese Signale nicht ignorieren. Halten Sie in so einem Fall am besten an einer geeigneten Stelle an und nehmen sie erst dann wieder aktiv am Straßenverkehr teil, wenn es Ihre körperliche Verfassung zulässt. So schützen Sie nicht nur sich, sondern auch andere!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"