Es ist es wieder soweit! Der Blaulichttag in Saffig findet statt. Hier werden sich die Freiwilligen Feuerwehren inkl. der Jugendfeuerwehr, die Polizei, das THW, die Rettungshunde, die Bergwacht, die DLRG und das DRK prรคsentieren.
Ausgerichtet durch den Fรถrderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saffig e.V., wird es am 17. September nicht nur ein Tag fรผr Kinder und Jugendliche sein, sondern auch fรผr alle interessierte Erwachsene. Die einzelnen Organisationen werden ihre Aufgaben und Tรคtigkeitsfelder vorstellen und es wird auch fรผr Groร & Klein vieles zum selbst ausprobieren geben. Angefangen von einem ausgeschilderten Shuttledienst in Blaulichtfahrzeugen, รผber Vorfรผhrungen, Fahrzeug – & Gerรคteausstellung, Spiele und Mitmachaktionen bis hin zum Essen & Trinken, ist fรผr Alles gesorgt.
Somit wird es fรผr Jung & Alt etwas zum Bestaunen, anfassen, spielen, erleben und zum Mitnehmen geben.
Kommen Sie nach Saffig und informieren sie sich รผber die vielen verschiedenen Rettungskrรคfte in Ihrer Gegend und unterstรผtzen sie damit auch das Ehrenamt.
Neben den vielen Attraktionen auf dem Blaulichttag mรถchten wir euch heute unseren Shuttle-Service vorstellen.
Kommt ihr von auรerhalb, dann nutzt doch einfach unseren Shuttleservice. Hier stehen euch einige Einsatzfahrzeuge zur Verfรผgung, mit denen ihr von den Parkplรคtzen zum Dorfplatz gefahren werdet.
Parkplรคtze: Westenergie an der Rauschermรผhle Saffig
Freibad Pellenz
Von hier aus kรถnnt ihr frei wรคhlen, mit welchem Blaulichtfahrzeug ihr zum Dorfplatz fahren mรถchtet. Natรผrlich fahren wir euch auch wieder zurรผck. Und das Beste: Es kostet keinen Cent.
Wer zu Fuss zu uns kommt, aber trotzdem gerne mal mitfahren mรถchte, kein Problem!
Wir freuen uns auf euch!


