Bochum

Bochumer (22) von Jugendgruppe ausgeraubt

Bochum - Raub - Zeugen

BochumNach dem Raub auf einen 22-jährigen Bochumer am Dienstagabend, 3. Januar, im Bochumer Stadtzentrum fahndet die Kripo nach mehreren Jugendlichen. Es werden Zeugen gesucht.

Nach aktuellem Kenntnisstand ging ein Bochumer (22) gegen 21.15 Uhr aus Richtung des Musikforums kommend in die Maximilian-Kolbe-Straße. Dort kam ihm eine Gruppe Jugendlicher (acht bis zehn Personen) entgegen, die ihn aufforderte, stehen zu bleiben und sein Geld auszuhändigen. Die Täter hielten den 22-Jährigen fest, schlugen ihn und entrissen ihm sein Portemonnaie. Anschließend nahmen sie Bargeld aus diesem heraus und flüchteten über die Humboldtstraße in Richtung Südring. Der 22-Jährige blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

So werden die Täter beschrieben: männlich, etwa zwölf bis 18 Jahre alt und dunkel gekleidet. Sie haben akzentfreies Deutsch gesprochen. Einige Personen seien maskiert gewesen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der
Telefonnummer 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"