Bochum

Bochumer (68) zu Boden gerissen und die Halskette geraubt

Bochum - Zeugen - Kripo

Bochum – 

Ein 68-jähriger Mann ist am Donnerstagabend, 15. Juni, von einem bislang unbekannten Täter in Bochum-Leithe ausgeraubt worden. Es werden Zeugen gesucht.

Gegen 21.25 Uhr war der 68-jährige Bochumer fußläufig auf der Eintrachtstraße in Richtung Vorwärtsstraße unterwegs. In Höhe der Vorwärtsstraße 12 näherte sich ihm ein Unbekannter, der ihn an der Schulter packte und zu Boden riss. Der Täter entriss dem Bochumer die Halskette und flüchtete in Richtung Hohensteinstraße.

Durch den Sturz erlitt der Bochumer leichte Verletzungen.

Der Kriminelle habe polnisch gesprochen, sei etwa 30 Jahre alt und 175 cm groß. Er habe eine Glatze und soll an Armen und Beinen tätowiert sein.

Wer kann helfen? Das Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter den Telefonnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"