RLP

Bombenfund in Bingen

Alle Details zur Entschärfung am Freitag 07.Mai 2020

Bombenfund in Bingen – Entschärfung am Freitag 07.Mai 2021 – 

Nach einem Bombenfund an der Berufsbildenden Schule (BBS) in der Pennrichstraße am heutigen Vormittag, wurde sofort der Kampfmittelräumdienst verständigt, der die Entschärfung für den morgigen Freitag, 7. Mai 2021, ab 11 Uhr ansetzt hat.

Bis dahin ist eine rund um die Uhr Bewachung am Fundort durch einen Sicherheitsdienst und dem Ordnungsamt der Stadt Bingen eingerichtet.

Eine Evakuierung in einem Umkreis von 500 Meter, rund um die Fundstelle ist vom Kampfmittelräumdienst erforderlich. Die betroffenen Haushalte werden heute noch über Wurfzettel informiert und müssen die Häuser und Wohnungen bis Freitagmorgen, 9 Uhr, verlassen.

Wer für die Zeit der Evakuierung keine Möglichkeit der privaten Unterbringung hat, für den wird eine Möglichkeit im Kulturzentrum Bingen eingerichtet, das ab 9 Uhr geöffnet sind. Im Innenstadtbereich (Mainzer Straße, Espenschiedstraße etc.) wird es zu Straßensperrungen kommen, Umleitungen werden eingerichtet. Auch die Bahnlinie Koblenz-Mainz und der Schiffsverkehr werden zeitlich begrenzt eingestellt sein.

Wann die Sperrungen aufgehoben werden kann im Vorfeld nicht gesagt werden.
Wenn dies geschieht, wird es aber über die Presse und die Homepage www.bingen.de bekannt gegeben.

Ein Servicetelefon ist am Freitag, 7. Mai, ab 8 Uhr, unter der Nummer 06721/184-184 bis zur Aufhebung der Evakuierung eingerichtet.

JVA Koblenz muss evakuiert werden – Bombenfund

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"