Köln-Bonn

Bonn – Ladendieb vorläufig festgenommen

 
 

Bonn (ots)

In den Abendstunden des 01.10.2020 kam es vor einem Kaufhaus auf der Remigiusstraße in der Bonner City zur Festnahmen eines mutmaßlichen Ladendiebes:

Gegen 20:00 Uhr war der 31-Jährige zunächst in den Verkaufsräumen unterwegs und wurde von einem Mitarbeiter beobachtet, als er ein paar Sportschuhe unter seine Jacke steckte und dann das Geschäft ohne Bezahlung der Ware verließ. Als der Sicherheitsmitarbeiter den Verdächtigen dann vor dem Kaufhaus ansprach, schubste der Mann ihn zur Seite und versuchte wegzulaufen. Dem Mitarbeiter gelang es schließlich, den sich fortan erheblich durch schlagen und spucken zur Wehr setzenden 31-Jährigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festzuhalten – hierbei halfen ihm auch Passanten, die erkannt hatten, dass es sich für den Mitarbeiter um eine bedrohliche Situation handelt. Auch gegen die Maßnahmen der kurze Zeit später eintreffenden Polizeikräfte setzte sich der mutmaßliche Dieb weiter zur Wehr. Der 31-Jährige, der polizeilich auf dem Gebiet der Gewaltkriminalität bekannt ist, wurde schließlich fixiert und vorläufig festgenommen.

Die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen führt nun das zuständige KK 36.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"