Köln-Bonn

Bonn-Rüngsdorf: Zwei Jugendliche nach versuchtem Tankstellenraub festgenommen

Bonn - Raub - Messer

Bonn

In der Nacht zu Freitag (24.03.2023) kam es in Bonn-Rüngsdorf zu einem versuchten Tankstellenraub.

Zur Tatzeit gegen 01:35 Uhr betraten die beiden 15 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen den Verkaufsraum an der Mainzer Straße und bedrohten einen Angestellten mit einem Messer. Dem 51-Jährigen gelang es, die Jugendlichen verbal und ohne Beute zum Verlassen der Tankstelle zu bewegen. Beide flüchteten daraufhin vom Tatort, eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zu ihrem Antreffen.

Gleichzeitig erhielt die Bonner Polizei Kenntnis vom Vermisstenfall eines 15-Jährigen aus dem südlichen Rheinland-Pfalz, dessen Mobiltelefon im Stadtbezirk Bad Godesberg geortet worden war. Wie sich herausstellte, war der vermisste Jugendliche mit seinem 17-jährigen Begleiter nach Bonn gefahren. Beide meldeten sich gegen 03:30 Uhr aus Remagen-Rolandseck bei der Polizei und gaben an, für den Tankstellenraub verantwortlich zu sein. Sie wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium Bonn gebracht. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 14 gegen sie dauern derzeit noch an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"