Köln-BonnNRW

Bonn-Schweinheim: Zwei Verdächtige in Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses beobachtet – Polizei nahm 36-Jährigen vorläufig fest

Bonn - Zeugen - Polizei

BonnAm 26.10.2022, gegen 16:20 Uhr, stellte ein Anwohner zwei verdächtige Personen fest, die sich zunächst innerhalb eines Haushofes auf der Horionstraße in Schweinheim bewegten. Der Zeuge beobachtete dann weiter, dass sich die beiden Unbekannten in den Kellerbereich des Hauses begaben.

Nachdem der Zeuge die beiden Personen, floh einer vom Ort des Geschehens – sein Begleiter wurde von einer zwischenzeitlich alarmierten Polizeistreife noch vor Ort angetroffen und kontrolliert. Der 36-Jährige, der nach den ersten Feststellungen keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat, führte neben Handschuhen und einer Stirnlampe einen schlüsselähnlichen Gegenstand mit, den die Beamten auch sicherstellten.

Da er zu seinem Eindringen in den Kellerbereich keine plausible Erklärung vorbringen konnte, wurde er wegen des Verdachts des versuchten Kellereinbruchs vorläufig festgenommen und zur Durchführung weiterer Ermittlungen an ein Team der Kriminalwache übergeben. Die eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Feststellung des zweiten Verdächtigen, zu dem derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

 ca. 180 cm groß
 ca. 30 Jahre alt
 dunkler Hautteint
 u.a. mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet

Das zuständige Kriminalkommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen zu dem Fall. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"