AktuellesFEATURE NEWSNewsWeltweit

Boris Becker kommt Weihnachten frei

SUN - England - Boris in Haft

Boris Becker (54) wird rechtzeitig zu Weihnachten nach Deutschland abgeschoben – und ein freier Mann sein. Das berichtet die britische „ Sun“. Seit sieben Monaten sitzt die Tennis-Legende im britischen Gefängnis, wegen Insolvenzstraftaten wurde Becker am 29. April zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Jetzt soll Boris für ein Schnellverfahren zugelassen worden sein, bei dem ausländische Häftlinge in ihre Heimatländer geschickt werden, um die britischen Gefängnisse zu entlasten.

Das Programm zur vorzeitigen Entlassung ermöglicht ausländischen Staatsangehörigen, die zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurden, eine Abschiebung zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Straftäter profitieren davon, dass 135 Tage von ihrer Haftstrafe abgezogen werden können, wenn sie zustimmen, in ihr Heimatland zurückzukehren. Laut einer ungenannten Gefängnisquelle der „Sun“ habe Boris diesem Deal zugestimmt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"