NR / AKWW / EMS

Brand der Burschenhütte

Straßenhaus, Niederhonnefeld

Durch die Rettungsleitstelle wurde die Polizei Straßenhaus am 13.02.2021 gegen 22:50 Uhr über den Brand der Burschenhütte in Straßenhaus (Ortsteil Niederhonnefeld) informiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es zu einem Brand am Dachstuhl gekommen war, der durch die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr gelöscht wurde.

Vor Ort wurden drei alkoholisierte junge Männer angetroffen, die gemeinsam die Hütte angemietet haben.
Um sich beim Trinken zu wärmen wurde ein Feuer im Ofen entfacht.

Wie es genau zu dem Brand kam, bedarf weiterer Ermittlungen. Die Schadenshöhe dürfte im mittleren vierstelligen Bereich liegen.

Eilmeldungen & News per Telegram direkt auf dein Handy –> klick hier

Da alle drei jungen Männer aus verschiedenen Haushalten kommen, wurden von der Polizei entsprechende Ermittlungsverfahren aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"