NR / AK

Brand eines Einfamilienhauses, Grabenstraße in Rheinbrohl

Rheinbrohl - Feuer - Feuerwehr

Rheinbrohl

Am Montagnachmittag wurde über die Rettungsleitstelle zunächst ein Zimmerbrand in der Grabenstraße in Rheinbrohl gemeldet. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinden Bad Hönningen und Rheinbrohl konnten den Brandherd schnell ausfindig machen und das Feuer unter Kontrolle bringen. Die Brandursache dürfte in der Küche auf dem Herd liegen, da die 18-jährige Verursacherin Fett auf dem eingeschalteten Herd stehengelassen hat und kurz unachtsam war. Das Feuer hatte sich so schnell ausgebreitet, dass es darüber hinaus auf die Fassade des Nebengebäudes übergetreten ist. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt.

Neben Polizei und DRK befanden sich 35 Kräfte der Feuerwehren Rheinbrohl und Bad Hönningen im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Neuwied geführt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"