รœberspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primรคres Menรผ
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Kรถln-Bonn
    • Lifehacks
    • Mรคrkischer Kreis
    • Mรผnchen
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thรผringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrรผckruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • Bremen
  • News

Brand eines Sattelzuges auf Parkplatz der A28

23. Juli 2021 1 Min. Lesezeit
Brand eines Sattelzuges auf Parkplatz der A28

Am Donnerstag, 22.07.2021, kam es gegen 22:00 Uhr auf der A28, Rtg. Emden/Leer, zwischen den Anschlussstellen Hude und Hatten (Gemeinde Hude) zum Brand eines Sattelzuges.

Der 51-jรคhrige Fahrer des unbeladenen Sattelzuges befuhr die A28, als er, ausgehend vom Motorraum des relativ neuwertigen Zugfahrzeuges, eine Rauchentwicklung wahrnahm. Er steuerte daraufhin den nรคchsten Rastplatz an, um der Ursache nachzugehen. Kurz nach dem Stopp im Parkbereich schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum an der Zugmaschine hoch. Wenig spรคter hatten die Flammen die Zugmaschine komplett erfasst.

Das Feuer griff nachfolgend auf den Sattelauflieger, einen in der Nรคhe stehenden Mรผllcontainer und einen Baum รผber. Die Polizei sperrte den Rastplatz ab, wรคhrend die Freiwilligen Feuerwehren aus Falkenburg und Ganderkesee den Brand lรถschten. Der Fahrer des Sattelzuges zog sich beim hektischen Verlassen der Zugmaschine leichte, nicht behandlungsbedรผrftige Verletzungen zu.

Der Fahrbahnbelag des Rastplatzes wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Im Laufe des Freitags kรผmmern sich die Autobahnmeisterei Oldenburg und ein Bergungsunternehmen um die Instandsetzung der Parkflรคche bzw. den Abtransport des Sattelzuges. Solange bleibt der Rastplatz gesperrt. Der Gesamtschaden durch das Feuer wird vorlรคufig auf 180.000 Euro geschรคtzt. Als Brandursache ist ein technischer Defekt anzunehmen. Eine Beeintrรคchtigung des durchgehenden Verkehrs auf der A28 bestand zu keinem Zeitpunkt.

  • Aktuelles
  • Bremen
  • News

Post navigation

Previous: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer – Zeugen gesucht
Next: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Pkw

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum