AktuellesBremenNews

Bremen: Reizgas in der Schule

Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Neustadt, Delmestraße
Zeit: 	09.05.2022, 12.30 Uhr

Unbekannte setzten am Montag Mittag Reizgas in einer Schule in der Bremer Neustadt ein und verletzten dadurch mehrere Schülerinnen und Schüler. Die Polizei ermittelt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde in mehreren Bereichen des Lehrgebäudes in der Delmestraße Pfefferspray versprüht. 15 Personen klagten anschließend über Beschwerden und ließen sich vor Ort von Rettungskräften behandeln, zwei Schüler wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Die Delmestraße musste während der Maßnahmen von Feuerwehr und Polizei zwischen Neuenlander Straße und Erlenstraße gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"