Ein Straรenrรคuberduo รผberfiel in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in der Altstadt zwei 21 und 22 Jahre alte Bremer. Die Angreifer traten hierbei auch gegen den Kopf des Jรผngeren, wodurch er einen Teil seines Zahnes verlor. Die Polizei konnte die flรผchtenden Tรคter vorlรคufig festnehmen.
Die beiden Mรคnner kamen aus einer Diskothek und wollten das nรคchste Lokal aufsuchen. An der Schlachte wurden sie von den Unbekannten angesprochen und aufgefordert, die Taschen zu leeren. Die Zwei schlugen und traten sofort auf die 21 und 22-Jรคhrigen ein und sollen dabei auch mit dem Spann gegen den Kopf getreten haben. Anschlieรend flรผchteten die Angreifer ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung fรผhrte zum Erfolg. Die 19 und 21 Jahre alten Rรคuber konnten auf der Wilhelm-Kaisen-Brรผcke gestellt und vorlรคufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen wegen Rรคuberischer Erpressung dauern an. Die beiden Angegriffenen erlitten leichte Verletzungen, verzichteten auf eine รคrztliche Behandlung und wurden von den Polizisten nach Hause gebracht.
Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tรถdlich sein, wenige Zentimeter kรถnnen entscheiden. Es hรคngt regelmรครig ausschlieรlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefรคhrdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz.
