AktuellesMYK / KONews

Brennender Anhänger auf der A48 – Hoher Sachschaden

Am 23.06.22 gegen 02:47 Uhr wurde von Verkehrsteilnehmern ein brennender Anhänger gemeldet, welcher auf der A48, Fahrtrichtung Koblenz an der Anschlussstelle Mayen auf dem Standstreifen stehen soll.

Bei dem in Brand geratenen Anhänger handelte es sich um einen großen VIP-Toiletten-/Duschwagen als Container auf einem Anhänger.

Der Brand konnte von der verständigten Feuerwehr schnell abgelöscht werden.

Zur Ursache konnte der Fahrer angeben, dass er während der Fahrt zunächst einen Knall vernommen hat und anschließend Funkenflug am Anhänger. Nach dem unverzüglichen Anhalten auf dem Standstreifen konnte der Fahrer den in Brand geratenen Anhänger noch abkoppeln, um ein Übergreifen des Brandes auf die Zugmaschine zu verhindern.

Aufgrund der Feststellungen wird von einem technischen Defekt während der Fahrt ausgegangen, ausgelöst durch einen Reifenplatzer.

Der geschätzte Schaden durch den Brand am Container inkl. Anhänger dürfte sich auf über 100.000 Euro belaufen.

Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen und zeitweise auch die Autobahnabfahrt nach Mayen gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"