Berlin

Bundespolizei sucht Zeugen nach Wurf eines Stuhls in S-Bahngleis

Berlin - Pankow - Zeugen - Polizei

Berlin-PankowNachdem eine S-Bahn in der Nacht zu Mittwoch mit einem Hindernis im Gleis kollidierte, sucht die Bundespolizei nun nach den Tatverdächtigen.

Gegen 01:07 Uhr kollidierte die S-Bahn der Linie 41 bei Einfahrt in den Bahnhof Schönhauser Allee trotz Schnellbremsung mit einem Stuhl. Diesen hatten bislang Unbekannte augenscheinlich kurz zuvor absichtlich vom Bahnsteig aus ins Gleis geworfen. Der Stuhl verkeilte sich im Stromabnehmer, wodurch die Sicherung durchbrannte. Die etwa 50 Reisenden konnten unverletzt aus dem Zug evakuiert werden. Die S-Bahn musste zur Reparatur ausgesetzt werden und es kam zu Verspätungen im Zugbetrieb.

Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht nach Zeugen. Wer hat die Tat am Mittwoch, den 26. Oktober 2022 zwischen 00:55 und 01:07 Uhr beobachtet und kann Angaben zu dem oder den unbekannten Tätern machen oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben? Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Hotline 0800 / 6888000 und unter 030 / 20622 93 60 entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"